Praxisauflösung Düsseldorf

Praxisauflösung in Düsseldorf und Umland
schnell, günstig, professionell

Bei einer Praxisauflösung ist viel zu tun: zum Beispiel müssen Stühle, Tische und Regale abtransportiert werden. Medikamenten- oder Aktenschränke werden leergeräumt. Der Inhalt muss sorgfältig verpackt, eingelagert oder vernichtet werden. Dabei macht es Sinn, sich von einem Profi unterstützen zu lassen. So sparen Sie nicht nur viel Zeit und haben den Kopf frei für Wichtigeres. Hinzu kommt: Bei einer sachgerechten Praxisauflösung in Düsseldorf können Sie sicher sein, dass die Praxisräume wirklich besenrein hinterlassen werden. Einer reibungslosen Übergabe an den Vermieter oder an Ihren Nachmieter steht also nichts im Wege. Folgekosten, zum Beispiel für eine längere Mietdauer, können damit oft vermieden werden. Auch beim Datenschutz können Sie sich auf unsere professionellen Services verlassen: Insbesondere medizinische Daten, wenn beispielsweise eine Arzt-, Krankengymnastik- oder Massagepraxis aufgelöst wird, sind sehr sensibel. Die Datenträger und Akten, die diese Informationen enthalten, müssen zu jedem Zeitpunkt der Praxenauflösung sicher sein. Wenn Daten nach den gesetzlichen Bestimmungen vernichtet werden können oder müssen, sorgen unsere Profis für fachgerechte Datenträgervernichtung und Aktenvernichtung.

Zügig bei Angebot, Zeitplan und Durchführung

Das Auflösen und die Entrümpelung einer Praxis in der Stadt oder in Neuss, Meerbusch, Kaarst oder anderswo im Düsseldorfer Umland ist oft zeitkritisch: zum Beispiel, weil der Betreiber umzieht, schwer erkrankt oder unerwartet verstorben ist – oder weil er eine andere Tätigkeit aufnimmt. Ein weiterer Grund für die Praxisauflösung kann sein, dass sich ein Arzt oder ein Krankengymnast mit anderen Kollegen eine neue Praxis aufbaut. In jedem Fall ist es einen große Hilfe, wenn das Auflösen und die Entrümpelung schnell vonstatten gehen. Der oder die Praxisbetreiberin, oder auch Angehörige, Mitarbeiter oder Kollegen, die sich um die Auflösung kümmern, haben meist viele Formalitäten zu regeln. Umso einfacher ist es, wenn sich sachkundige Helfer um die physische Auflösung der Praxisräume kümmern.

Gleich ein Angebot anfordern – wir freuen uns auf Sie

Möchten Sie einen Kostenvoranschlag erhalten (selbstverständlich gratis und ohne Verpflichtungen für Sie)? Oder haben Sie vorab eine Frage, möchten Abläufe oder Termine abstimmen? Anruf genügt: 0157 / 39 44 17 76. Oder senden Sie uns eine Anfrage.